Die Box9 Eschwege ist ein innovatives Sportcenter, das 2011 von Angelo Di Milo in der wunderschönen Kreisstadt Eschwege – in einem kleinen 75qm Raum gegründet worden ist. Als gebürtiger Dietemann, wollte er der Stadt und Region eine alternative Trainingsmethode zu klassischen Fitnessstudios geben. Wir haben ein athletisches- und funktionelles Trainingskonzept entwickelt, welches dem Athleten all seine motorischen Fähigkeiten abverlangt. Die Ziele von Box9 Eschwege sind zum einen in der Region einer der Ansprechpartner für Athletik- und funktionelles Training zu werden und zum anderen mit bestehenden Fitnessmärchen- und Irrglauben aufzuräumen.

  • Fitness Rig
  • Gerätepark Fitnessgeräte
  • Langhanteln für Olympisches Gewichtheben
  • Gewichtschlitten
  • Concept2 Assault Bike
  • Concept2 Rower
  • Kurzhanteln bis 40Kg

Philosophie

„Nichts ist so gut, dass man es nicht verbessern könnte!“

Es geht nicht darum Leistungs- oder Profisportler zu werden, aber wieso sollte man an sein eigenes Training nicht denselben qualitativen Anspruch haben? Der hohe Qualitätsanspruch der gesamten Cross Training (XFT) Box beruht auf Nachhaltigkeit, einmaliger Förderung individueller Fähigkeiten und regionaler Zusammenarbeit. Dazu gehört ein fairer, offener und respektvoller Umgang mit- und untereinander. Diese Eigenschaften spiegeln sich auch in unseren Trainings- und Ernährungsplänen wider. Unser Anliegen und Handeln ist kundenorientiert, nicht massenorientiert. Ein zufriedener Kunde bedeutet uns mehr als die Hatz nach Neuverträgen.

Solltest Du zu denjenigen gehören, die an Werbeversprechen wie Wunderpillen – schlank in 4 Wochen glauben, oder ein Fan und Nacheiferer von selbsternannten Internet-Fitness-Gurus sein, dann müssen wir Dich enttäuschen! Unser Team besteht aus professionellen, lizenzierten Trainern, die jeden Sportler & Athleten (auch leistungsorientiert) eigens fördern und fordern werden und verstanden haben, dass es ein lebensbegleitende Reise zu einem „besseren ICH“ ist. Orientiert an Deinen realistischen Zielen erstellen wir individuelle Pläne, die zu Deinen Fähigkeiten passen – egal ob Fitness-, Kraft- oder Ausdauertraining. Solltest du nach einem Partner suchen, dem Du zweifelsfrei Deine Gesundheit und körperliche Entwicklung anvertrauen möchtest, dann sind wir Dein richtiger Begleiter und freuen uns auf Deinen Besuch!


Konzept

Unser Konzept basiert auf einem Zusammenschluss mehrerer Fitnessdisziplinen und Sportarten. Bei uns geht es nicht um Training mit Maschinen und teuren Geräten, sondern um hochwertiges Training an und mit dem eigenen Körper als ein Gesamtsystem! Der Drang zu dem individualisierten und betreuten Training, weg von einem anonymisierten “Massenstandardtraining” zeichnet sich immer deutlicher ab. Das Fitness- und Sporttraining in herkömmlichen Studios versucht vor allem durch: Computer, teure Maschinen und große Wellnessbereiche zu überzeugen. Diese sollen dem Sportler in erster Linie eines suggerieren – “modernstes” Training und lassen ihn in dem Irrglauben richtig zu trainieren. Doch das Gegenteil ist die Realität. Es findet wissenschaftlich erwiesen ein unbewusstes “Abtrainieren des eigenen Körpergefühls” statt. Deshalb setzen unsere Trainingseinheiten- & Programme einen ganzheitlichen Schwerpunkt, um alle Trainingsbereiche abzudecken. Dabei arbeiten wir mit Medizinbällen, Battle Ropes, Olympischen Gewichtheben, Kettlebells, Jump Boxes, TRX, Strength Bands, Power Bands, Wall Balls, Slamballs, Springseile, Freeletics, LKW-Reifen, Sandsäcke, Rigs und alles was deinen Körper ganzheitlich fordert.

Der entscheidende Unterschied zu Fitnessstudios ist, zum einen das günstige Betreuungsverhältnis von BoX9 Kursen, zum anderen die motivierende Gruppendynamik und das Erlebnis als Team etwas zu erreichen – ihre Trainingseinheiten sind dadurch wesentlich effizienter als in herkömmlichen Fitnessstudios an Geräten. Der Sportler/ Athlet wird nicht auf der Trainingsfläche abgestellt und an starre Geräte und Maschinen übergeben, sondern durchgehend betreut, gefördert und gecoacht.

Der immer wechselnde Trainingsablauf sorgt hierbei zusätzlich für Motivation und kontinuierliche Weiterentwicklung des Körpers, der allgemeinen Fitness und des Wohlbefindens. Durch dieses abwechslungsreiche Training werden nicht immer wieder dieselben Abläufe und Muskelgruppen trainiert, sondern der Körper wird in seiner Gesamtheit gefordert und muss sich in jeder Trainingseinheit anpassen und stets neu- bzw. weiterentwickeln.

Um all diesen ganzheitlichen Ansatz abzurunden, bieten wir auch professionelle Ernährungsberatung an. Diese wird bei Bedarf individuell an deinen Sport- & Trainingsplan angepasst.